Su,du hast mich mal wieder entweder nicht richtig,odergar nicht verstanden.
Ich wollte das Prinzip erklären.
Ich habe das nirgends das TIG mit HTS in Verbindung gebracht.,du musst also nicht in die Bresche springen.
Ich habe es lediglich aufgeführt um zu verdeutlichen,das korrekt angewendete positive Strafe weit weniger stressig ist,als falsch angewandte,unabhängig von der Stärke!
Aber,Tatsache ist,bei HTS wird mit positiver Strafe gearbeitet,das wird dir Anita sicher bestätigen können,denn sie kennt die vier Lernprinzipien.Ich kann es auch additive Sanktion nennen,wenn du dich damit besser identifizieren kannst.
Und damit habe ich dir und deiner bevorzugten Methode sogar einen Zuspruch gegeben,den du überhaupt nicht bemerkt hast.
Denn du wirst ja sicher davon ausgehen,dass hier immer korrekt und nachvollziehbar gehandelt wird,oder etwa nicht???
Und,natürlich ist ein körperlicher Block und ein "Tscht" ein Abbruchsignal.
Was denn sonst?
Und jetz antworte bitte nicht "Das ist Kommunikation" Denn dies ist es natürlich,als grober Überbegriff,aber es geht um die Feinheiten
Das hat doch keinerlei Wertung .
Du kannst das ja gerne Nennen,wie du möchtest,aber eine Diskussion funktioniert besser,wenn man die allgemein üblichen Begriffe nutzt unter denen ,im Idealfall,alle das gleiche Verstehen.
Nochmal, es geht mir nicht darum irgendetwas schlecht zu machen,ich will nur,dass die Grundsätze klar sind,man mit dem richtigen Hintergrundwissen reflektieren und entscheiden kann und nicht nur alles so hinnimmt,wie es einem irgendwer erzählt hat.
Es geht darum ,sichmit einem Thema auseinanderzusetzen. Mehr nicht.
Und das tue ich in alle Richtungen,nicht nur in diese!