Was ist denn das?

Informationen zu Erkrankungen beim Hund

Was ist denn das?

Beitragvon Dany » 3. Dezember 2013, 10:01

Hallo Forumer,

seit ca. 1.5 Wochen fabriziert der Taco komisches Output. Es ist umzogen wie mit einer Wurstpelle, der erste Stuhlgang ist noch geformt, danach kommt es häufig zu Durchfall. Das heißt 1 malig flüssiger Stuhlgang. Danach kommt für den ganzen Tag nix mehr. Das ist ja kein Durchfall.
Er hat Hunger wie immer, ist fit, turnt rum und hat auch sonst keine Probleme. Ich denke jetzt an Giardien, werde nachher auch mal in der Klinik vorbei fahren. Da war ich aber vorige Woche schon und nach gründlicher Untersuchung wurde nix fest gestellt. Allerdings werde ich jetzt Stuhl von 3 Tagen mitnehmen.
Habt ihr sowas auch schonmal gehabt? Was kann man tun? Ist es ein Reizdarm? *helpme*
Liebe Grüße von Dani mit Chilli und Taco
Dany
 
Beiträge: 522
Registriert: 13. Januar 2013, 11:07

Re: Was ist denn das?

Beitragvon MumLadw » 4. Dezember 2013, 14:43

Ich würde da auf eine Entzündung tippen. Giardien untersuchen ist schonmal gut, sonst Darm-Schleimhaut entzündet?
Wenn Giardien sicher ausgeschlossen oder therapiert sind würde ich mal über die Sanierung der Darmflora nachdenken.

Gute Besserung!
MumLadw
 
Beiträge: 219
Registriert: 22. Januar 2013, 08:14
Wohnort: hinterm Deich

Re: Was ist denn das?

Beitragvon Dany » 5. Dezember 2013, 14:28

Tests laufen noch, Ergebnisse Freitag zu erwarten.
Darmsanierung mach ich jetzt mit Canikur Pro von der Klinik bekommen. Es scheint auch schon besser zu werden!! :huthoch Danke für die Besserungswünsche!
Liebe Grüße von Dani mit Chilli und Taco
Dany
 
Beiträge: 522
Registriert: 13. Januar 2013, 11:07


Zurück zu Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron