Angie Mienk

CD, Bücher, DVD, TV-Tipps

Angie Mienk

Beitragvon SuHundeharmonie » 13. Februar 2013, 14:50

Wer kennt denn das Buch von Angie Mienk ?
Guter Rat ist leise

Wege zur Harmonie zwischen Mensch und Hund

mir gefällt das sehr gut :lecker:
Viele Grüße
SuHundeharmonie mit Chiara, Dooley, Zwiebel & Lissy
Hund-Harmonie-Mensch.de
SuHundeharmonie
 
Beiträge: 367
Registriert: 13. Januar 2013, 20:45

Re: Angie Mienk

Beitragvon frederika » 13. Februar 2013, 22:04

Habe mal kurz gegoogelt,scheinbar hat sie eine Seite "Hundeguru".
Ist wohl etwas esoterisch angehaucht.
Da gibt es auch Gratis Downloads,evtl lade ich mir das Buch mal aufs Kindle.
Su,steht da irgend etwas neues drin? Was in den üblichen Hundebüchern nicht zu finden ist,wofür es sich lohnt Geld aus zu geben?
Macht sie andere Methoden schlecht?
Das nervt mich nämlich in vielen Büchern zusehens.wenn ich ein Buch über einen Trainer oderwasauchimmer kaufe will ich darin nicht lesen,was die anderen schlecht machen,sondern was er anbietet.
Ich habe aus dem Grund Grewe nicht zuende gelesen und bei Baumann hat es mich auch genervt.

Sollte das nicht der Fall sein,lese ich es mir vielleicht morgen durch.
frederika
 
Beiträge: 262
Registriert: 24. Januar 2013, 14:28

Re: Angie Mienk

Beitragvon frederika » 14. Februar 2013, 07:14

Habe gerade den Free Download über Welpengelesener Grundto"Ignoriere nicht d Welpen und seine Bedürfnisse " etc gefält,aer der Rat,dass dr Garten wärend des ersten halben Jahres der ideale Gassieplatz ist und dassder Hund für die ersten vier Wochen keinen Hund keinen fremden Menschen kennen lernen soll halte ich (als Halter eines deprivierten Hundes )für fatal!

Ist ja super,wenn er so eine gute Beziehung zum Halter bekommt,aber sagen wir mal ,der Hund kommt mit zehn Wochen,erst zur 14 Woche darf er Kontakt zu fremden Artgenossen haben und zu fremden Menschen,mit 16 Wochen sind die wichtigsten Verbindungen im Hirn fertig und alles wird schwer bis unmöglich(das weiss ich leider aus Erfahrung).

Das man einen Welpen nicht überfordern sollte ist absolut richtig,aber das ist mir fast zu extrem.
Trotzdem scheint mir die Art der Rücksichtnahme und Geduld ganz gut.
Ich werde es mir durchlesen.
frederika
 
Beiträge: 262
Registriert: 24. Januar 2013, 14:28

Re: Angie Mienk

Beitragvon SuHundeharmonie » 14. Februar 2013, 09:44

zu Deinem letzten Post kann ich nur folg. aus eigener Erfahrung schreiben:

mein damaliger Chef und seine mehr als liebe Frau meine Chefin hatten einen Hovawart, gut, den habe ich kennen gelernt
als er schon erwachsen war, er wurde mein allerbester Freund. Über Wiesen, Felder und
durch Wälder sind wir täglich gelaufen. Als dieser
leider verstarb,(es brach mir das Herz) wurde ich einige Zeit später angerufen - möchtest Du mal rüber kommen, wir
haben eine Überraschung für Dich - na logisch - ich schwupp rübergelaufen
und sah einen kleinen Eisbär-Welpen vor mir, nee natürlich kein Eisbär - es war
ein Pyrenäischer Berghund.
Sie sind die ersten Wochen nicht mit ihm spazierengegangen - sondern er erkundete
nur Haus und Garten und war bei seinen Menschen.
So taten sie es wohl auch seinerzeit mit dem Hovi.
Beide hatten niemals Probleme mit der Außenwelt, weder mit Hunden noch mit
Menschen - mit nichts, noch nicht mal ansatzweise. Leine war ein Fremdwort.
Und das ist der Punkt: sie vertrauten ihren Menschen blind, da wo ihr seit kann
mir überhaupt nichts passieren.
Auch mit dem pyr. Berghund bin ich tägl. gelaufen - keine Leine kein nichts -
wir liefen einfach gemeinsam - wie zuvor der Hovi und ich.
Viele Grüße
SuHundeharmonie mit Chiara, Dooley, Zwiebel & Lissy
Hund-Harmonie-Mensch.de
SuHundeharmonie
 
Beiträge: 367
Registriert: 13. Januar 2013, 20:45

Re: Angie Mienk

Beitragvon frederika » 14. Februar 2013, 09:53

Siehst du,ich habe eben genau die gegenteiligen Erfahrungen.
Es wird immer diese und jene Fallbeispiele geben,aber wenn ich die Wahl habe vertraue ich dann halt eher z.B der Neuropsychlogie,als der Erfahrung vom Nachbarn :zwinker:

Ein Defizit in neuronalen Verbindungen lässt sich nicht generell durch Vertrauen ausgleichen.
Manch ein Hund verträgt das eher als ein anderer ,aber ich sehe nicht,dass vorsichtiges Heranführen an fremde Reize und positive Erfahrungen in Bezug auf Neuerungen einen Nachteil haben können.

Natürlich ist das etwas anderes als einen Welpen überall mit hinzuschleppen und psychisch völlig zu erschöpfen.
frederika
 
Beiträge: 262
Registriert: 24. Januar 2013, 14:28

Re: Angie Mienk

Beitragvon SuHundeharmonie » 14. Februar 2013, 10:09

habe auch nur die Erfahrung darlegen wollen.
Aber diese habe nicht nur ich in jungen Jahren gemacht...
Hier in der NÄhe gab es eine Huschu, [die Trainerin ist wegen eines
Tumores im Kopf verstorben...] Einige Besitzer hatten
derbe Probleme - nachdem sie einige Zeit ihre Hunde nur
im Haus und Garten gehalten haben,und in dieser Huschu im Training waren
hatten sich deren Probleme in Luft aufgelöst - dabei ging es auch
um Jagdhunde, Mischlinge etc.
Sie blieben einfach bei ihren Menschen


Wir sind auch immer mit allen gemeinsam gelaufen,
auch jeder Neuzugang lief direkt mit.
Gut, die Älteren Hunde und auch wir haben den "Neuzugängen"
auch stets Gutes vermittelt :-)
Viele Grüße
SuHundeharmonie mit Chiara, Dooley, Zwiebel & Lissy
Hund-Harmonie-Mensch.de
SuHundeharmonie
 
Beiträge: 367
Registriert: 13. Januar 2013, 20:45

Re: Angie Mienk

Beitragvon Hundetrio » 14. Februar 2013, 21:12

Also ich finde diesen Rat auch sehr bedenklich. Natürlich sollte man Welpen nicht überfordern aber die ersten Wochen gar nichts neues finde ich völlig übertrieben.
Meinen Jack-Russell habe ich zu mir genommen als sie fünf Jahre alt war, sie läuft in Wald und Flur stets offline. Bindungsarbeit ist also auch im hohen Alter möglich. Die wertvolle Zeit des Lernen in den ersten Wochen würde ich dafür nicht aufgeben, zumal beides hervorragend miteinander funtkioniert.

Vielleicht ist man aber auch sensibler bei diesen Thema, wenn man Zuhause einen Hund liegen hat, der am Deprivationssyndrom leidet. Vorallem wenn man sieht, wie sehr die Hunde darunter leiden.
Hundetrio
 
Beiträge: 5
Registriert: 9. Februar 2013, 21:22

Re: Angie Mienk

Beitragvon frederika » 15. Februar 2013, 08:05

Hundetrio hat geschrieben:
Vielleicht ist man aber auch sensibler bei diesen Thema, wenn man Zuhause einen Hund liegen hat, der am Deprivationssyndrom leidet. Vorallem wenn man sieht, wie sehr die Hunde darunter leiden.

Und,wie quälend langsam man es nur schafft Fortschritte zu machen. Und,wie eingeschränkt alles ist.

Ich habe das Buczum grössten Teil durch und es spricht mich nicht sehr an.
Es wendet sich an den Hua und geht davn aus,dass man bisheScd auf den Hund schon,grobe Fehler mache oder nach aln "Hau Drauf" Methoden auf Militärhundeplätzen erzog.
Für viele sind diese eindringlichen Appelle an e ehte des Hundes ssicher wichtig und gut,a mir geht etwasvorbei,aber dafür kann ja die Autorin nix.

Es kommen wieder Beispiee,wie die Hunde von Obdaclosen,die ja frei folgen und immer die Nähe ihrer herrchen suchen etc.
Dazu muss ich sagen,ich kenne das Leben so einiger Obdachlosenhunde,es ist nicht sellten durchzogen von Prügel und Hunger und die nicht soFolgsamen werden häufig schlicht von Autos überfahren.Ganz so romantisch wie die Autorin sich das vorstellt ist es leider nicht.

Positv sie weisst daraufhn,dass der menschnd ist und ach nichtso tun muss als ob.
Aber es wird viel über Schwingungen geredet,nicht meine Welt.

Als Beispiel kommt Blacky,ein Hund,der nicht kommt,weil sein herrchen schlechte Laune hat und schlechte Schwingungen austeilt oder Tony,der eigene Hund der Frau Mienk,der wegrennt,auf eine Strasse zu,weil sie mies drauf ist und ebensolche Schwingungen verströmt.
Istz ja gut und schön,wenn ich meine,mein Hund kommt,wenn ich nur die richtige Laune dazu in den Rückruf einfüge,aber meine Hunde z.B kommen auch,wenn ich extrem mies drauf bin.
Wieso? Weil sie gelernt haben,dass ich ihnen nix tue,wenn sie kommen,auch,wenn ich schlecht drauf bin und das finde ich für die Praxis auch mehr als Sinnvoll!

Generell sind die Fallbeispiele Extremexemplare an falschem Verhalten. Ob die Verbesserung nun alleine durch die andere Einstellung oder durch einfaches Anpassen an gewisse Regeln zur Hundeerziehung kommen,da wäre ich mir nicht bso sicher.

Sie plädiert dafür mit dem Hund,ausserhalb des HuPla in ganzen Sätzen zu reden und keine Signale zu geben,andererseits sagt sie aber,dass der Hund ab und zu Futter vom Tisch bekommt(ist ja ok) aber wenn er nix bekommt hat er gelernt,dass ein Kopfschütteln "Nein" bedeutet.
Sie arbeitet also durchaus mit Signalen,baut sie genauso auf nennt es aber anders,das ist in meinen Augen etwas verworren.

Sie sagt,der Hund habe eine andere Wahnehmung,ua Motorik und Instinkt(kopfkratz)

Schön ist die Idee mal auf allen vieren durch die Welt zu kriechenum zu erleben ,wie ein Hund sich fühlt,sollte evtl jeder mal testen,auch wenn ein Hund wesentlich geschickter sein dürfte.

In einem anderen beispiel schreibt sie,man solle den Hund nur rufen,wenn man was wichtiges zu tun hat.
z.B der Spaziergang wird fortgesetzt,es wird gespielt oder man geht nach hause.Sie nennt das Naturgesetze,ich nenne das arbeiten über negative Strafe und positive Bestärkung.

Durchzogen ist das Buch auch von geistigen Verbindungen. Hunde werden depressiv wegen Telefonanrufen,eine Hündin erholt sich plötzlich aus einem Todeskampf,weil sie entscheidet den Hund zu behalten und zu lieben,ihr entlaufener Husky kommt zurück,weil sie es sich vorstellt etc.
Ok,wenn man dran glaubt und es einem Spass macht,da ist ja nixfalsches dran,das muss jedfer selber wissen,für mich persönlich ist das zu abgehoben.
Auch sind wir Schuld an Tierquälerei,weil wir uns drüber aufregen und dem ganzen Energie geben,eingehen tut sie auf das richtige Beispiel der Kampfhundedebatte,auf ihre anderen beispiele jedoch passt es nicht,würde ich sagen.

Übrigens nimmt sie wohl häufigeral Welpen von Bekannten auf,zur Sozialisierung,baut der Welpe so die innige Beziehung zu seinem Herrchen auf?

Dabei noch ein Test,(laut dem meine Bindung zu meinen Hunden super ist) in dem ich eine Frage lustig finde:
Sucht dein Hund IMMER und ÜBERALL deine Nähe?
-Ja,Nein, MANCHMAL *grinser*


Erstmal gelacht habe ich über den Vorschlag ,sich immer bei seinem Hund zu bedanken und an eine Forderung ein Bitte zu hängen.
Klingt blöd,isses aber gar nicht.
Ich rate den Leute auch oft,bei einem anschlagenden Hund,mal zur Tür zu schauen und dann betont mit den Achseln zu zucken und wieder zu gehen.Natürlich versteht er das nicht,aber es ist für einen selber eine Erleiterung und wirkt Stimmungsverändernd.

Vielleicht bedanke ich mich jetz öfter mal bei meinen Hunde,wieso auch nicht :lecker:
frederika
 
Beiträge: 262
Registriert: 24. Januar 2013, 14:28

Re: Angie Mienk

Beitragvon SuHundeharmonie » 15. Februar 2013, 08:33

wie gesagt, selbst praktizieren wir es auch nicht so.

Die Hunde von meinem damaligen Chef, es ist gut 30 Jahre her,
waren ausgeglichen, freudig bei allem dabei und glücklich.
Sie gingen aufrecht durchs Leben - und waren in keinster Weise
gestört.

Hundebesitzer, welche die Huschu, die von mir wenige km
entfernt ist - besucht haben, (Trainerin an Krebs verstorben)
hatten auch nie Probleme.

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, vllt. ist dieser Weg
richtig, vllt. aber auch nicht. Obwohl die Resultate für sich sprechen.
Wirklich anfreunden kann auch ich mich damit nicht.

Ein Hund kann - ganz gleich welche Vorgeschichte er hat und vollkommen
gleichgültig welches Alter er hat, eine tolle Beziehung zu seinen Menschen
aufbauen - das steht außer Frage, da selbst oft genug erlebt durch Hunde
aus dem Tierschutz, welche hier immer mal wieder Einzug bis zur Vermittlung
halten. Bin froh, dass ich derzeit keinen Hund aus dem Tierschutz habe, denn
ich bin der geborene PS-Versager :-)
Beziehung
Viele Grüße
SuHundeharmonie mit Chiara, Dooley, Zwiebel & Lissy
Hund-Harmonie-Mensch.de
SuHundeharmonie
 
Beiträge: 367
Registriert: 13. Januar 2013, 20:45

Re: Angie Mienk

Beitragvon king » 5. Juni 2018, 09:03

cc20180606
http://www.ralphlaurenoutletsonline.us.com
http://www.timberlandoutlet.com.co
http://www.coachfactoryoutlet-storeonline.us.com
http://www.poloralphlaurenoutletpolo.us.com
http://www.michaelkors-outlet.com.co
http://www.oakleysunglasses-wholesales.us.com
http://www.air-jordans.us.com
http://www.coachfactory-outletonline.us.org
http://www.ralphlauren-outlet.me.uk
http://www.michaelkorsfactoryoutletsale.us.com
http://www.moncler-outlets.us.com
http://www.nikeairmoremoney.us
http://www.reefsandals.name
http://www.nikeshox-shoes.com
http://www.hermesbag.us.com
http://www.ralphlauren-outletonlines.us.com
http://www.coachoutletstore-online.us.com
http://www.valentinoshoesoutlets.us.com
http://www.moncleroutlets.us.org
http://www.timberland-boots.us.com
http://www.converseshoes-outlet.us.com
http://www.manoloblahnikshoes.us
http://www.fendihandbags.name
http://www.ugg-boots.net.co
http://www.michael-korsoutlets.us.com
http://www.diorhandbags.name
http://www.pandora.us.com
http://www.fitflopssaleuk.me.uk
http://www.supremeclothing.us.org
http://www.outletmichaelkors.us.com
http://www.kyrie4-shoes.com
http://www.okaleysunglasseses.us.com
http://www.jordanshoes.in.net
http://www.naotsandals.us
http://www.uggsoutletstoress.us.com
http://www.katespadeoutlet.in.net
http://www.pranaclothing.us
http://www.adidasyeezyboost-350.us.com
http://www.pandora-outlet.us.com
http://www.salvatoreferragamoshoes.com
http://www.toryburch-outletonline.in.net
http://www.armaniexchange-outlet.com
http://www.tevashoes.us
http://www.supreme-clothing.us.com
http://www.canadagoosejacket.com.co
http://www.yeezyboost-350.us.com
http://www.coachoutletstoreonlineclearances.in.net
http://www.adidas-outlet.us.com
http://www.columbiasportswear.us.com
http://www.asicsshoes-outlet.us.com
http://www.northface-jackets.us.com
http://www.jordanretro.name
http://www.nike-basketballshoes.com
http://www.gappoloshirts.us
http://www.vasqueboots.us
http://www.mulberryoutletuk.me.uk
http://www.yeezyboost-350.co.uk
http://www.caterpillarboots.us
http://www.raybansunglasses.net.co
http://www.nike-huarache.in.net
http://www.garmontboots.com
http://www.pandora-jewelryoutlet.us.com
http://www.coachfactory-outletstore.us.com
http://www.nikeairmaxzero.com
http://www.coachoutletmalls.us.com
http://www.aldenshoes.us
http://www.coachoutletsonline.us.com
http://www.airjordans.us.com
http://www.moncler-outlet.us.org
http://www.adidasshoe.us.com
http://www.cartier.us.com
http://www.coachfactoryoutlet-stores.us.com
http://www.nikehuarache-shoes.com
http://www.yslhandbags.name
http://www.michaelkorshandbags.eu.com
http://www.nikeoutletshoes.us.com
http://www.ballyhandbagsoutlet.com
http://www.abercrombieand-fitch.ca
http://www.nikeairmax.in.net
http://www.fitflops-saleclearance.us.org
http://www.nike-store.us.com
http://www.pumarihannashoes.com
http://www.saintlaurentoutlet.in.net
http://www.ralphlaurensaleclearanceuk.me.uk
http://www.canadagoosesalejackets.us.com
http://www.nikeairmax-270.com
http://www.outlettoms.org
http://www.drmartensboots.name
http://www.nikecortezclassic.us.com
http://www.columbiashoesoutlet.us.com
http://www.katespade.in.net
http://www.monclerjacketsuk.com.co
http://www.lebronjamesshoess.com
http://www.jordansshoes.us.com
http://www.jewelleryscharm.com
http://www.harden-vol1.com
http://www.valentino-shoes.us.com
http://www.katespadeoutletclearance.us.com
http://www.nike-shoes.in.net
http://www.merrell-shoes.us.com
http://www.oakley.nom.co
http://www.katespadeoutletstoreonline.us.com
http://www.red-bottoms.us.com
http://www.ultraboost.us
http://www.katespadehandbagsclearance.us.com
http://www.michaelkorsoutletonlineclearance.in.net
http://www.chchhandbags.com
http://www.coachfactoryoutlet-online.us.org
http://www.ralph-laurenoutlet.com.co
http://www.nikeairmaxaxis.com
http://www.air-max2018.us.com
http://www.ralph-laurenoutlet.us.org
http://www.lowaboots.us.com
http://www.michaelkorsoutletclearance.in.net
http://www.canadagooseoutletcheap.us.com
http://www.cheapnfljerseysnflwholesale.us.com
http://www.asoloboots.us
http://www.coach-outlet.us.com
http://www.coachoutletcanada.ca
http://www.coachfactory-outlet.in.net
http://www.asicsoutlets.us.com
http://www.michaelkors-outlet.in.net
http://www.redbottomsshoes.us.com
http://www.supremenewyork.us.com
http://www.coach-outlets.us.com
http://www.outletpandora.us.com
http://www.timberland-outlets.us
http://www.hermes.us.org
http://www.coachfactoryoutlet-online.in.net
http://www.adidas-nmd.us.com
http://www.canadagoose-outlet.name
http://www.fitflopssale.us.com
http://www.christianlouboutinshoesuk.org.uk
http://www.philipppleinshirt.com
http://www.vasqueshoes.us
http://www.keensandals.us
http://www.canadagoosejacketssale.com.co
http://www.michaelkors-outlets.ca
http://www.nikeepicreact-flyknit.com
http://www.outletlouisvuitton.us.com
http://www.pandoracharms.name
http://www.airmoreuptempo.us
http://www.pandorajewelryoutlet.in.net
http://www.katespadeoutlet.us.org
http://www.saintlaurenthandbags.name
http://www.outletmichaelkorsonlines.us.com
http://www.canadagooseoutlet.name
http://www.raybansunglasses.name
http://www.eccoshoesstore.us.com
http://www.newbalance-outlet.us.com
http://www.mulberry-bagsuk.me.uk
http://www.kevindurantshoes.name
http://www.fredperrypoloshirts.in.net
http://www.cheapmlbjerseyschina.us.com
http://www.mcm-outlet.us.org
http://www.thenorthfacejacketsoutlet.us.com
http://www.dooneyandbourkehandbags.name
http://www.jimmychoo-outlet.us.com
http://www.airmax-97.us
http://www.salomonshoes.in.net
http://www.allenedmondsshoes.us
http://www.coach-factoryoutletonline.us.org
http://www.raybanssunglassesoutlet.us.com
http://www.fitflopssale-clearance.us.org
http://www.canadagooseoutlet.net.co
http://www.coachoutletonlinecoachfactoryoutlet.us.com
http://www.nikezoom.us
http://www.oakleysunglasses-outlet.name
http://www.louboutinshoes.in.net
http://www.tevasandals.us
http://www.adidascampusshoes.us
http://www.nikeairmax-shoes.com
http://www.adidasyeezyshoes.us.com
http://www.danskoshoes.name
http://www.birkenstockoutletus.us.com
http://www.hermesbirkin.in.net
http://www.birkenstocksandalsuk.co.uk
http://www.rolex-replicawatches.com.co
http://www.dannerboots.us
http://www.charmspandora.us.com
http://www.hermes-handbags.us
http://www.salvatoreferragamoshoes.us.com
http://www.coach-factoryoutletsonline.us.com
http://www.wolverineboots.name
http://www.vancleefandarpelsjewelry.com
http://www.nikeairmax95.com
http://www.nikeoutletonlinestore.us.com
http://www.burberry-outlet-canada.ca
http://www.ugg.net.co
http://www.polo-ralphlauren.in.net
http://www.nikeairmax1.us
http://www.christianlouboutinshoes.us.org
http://www.vans-shoesoutlet.us.com
http://www.uggsaustralia.fr
http://www.michaelkorsoutletshopping.us.com
http://www.adidas-stansmith.com
http://www.coachfactoryonlineoutlet.com.co
http://www.cheapjordan-shoes.in.net
http://www.givenchyhandbags.us
http://www.adidas-shoes.us.com
http://www.birkenstockshoesoutlet.us.com
http://www.jordanshoesforsale.us.com
http://www.salewashoes.com
http://www.colehaan-shoes.us
http://www.dolceandgabbana-handbags.com
http://www.florsheimshoes.us
http://www.adidas-yeezyboost.us.com
http://www.oakley--sunglasses.us.org
http://www.skechersshoes-outlet.us.com
http://www.uggscanadaugg.ca
http://www.ferragamo-outlet.us.com
http://www.burberry-outlet.name
http://www.cheapnfljerseysofficial.us.com
http://www.airmax-2018.com
http://www.uggbootssales.us.com
http://www.coachcanadaoutlet.ca
http://www.nikeoutlet.us.com
http://www.nikecortezclassic.com
http://www.pandorajewelrypandora.us.com
http://www.nike-airfoamposite.com
http://www.cheapjordanshoes.in.net
http://www.katespadehandbags.us.com
http://www.cheapnbajerseys-wholesale.us.com
http://www.yeezyboost.org.uk
http://www.raybanssunglasseses.us.com
http://www.outletcoachoutlet.us.com
http://www.adidas-yeezyshoes.us.com
http://www.adidasnmdr1.us.com
http://www.coach-factoryoutletstore.us.com
http://www.nike-dunks.com
http://www.redwingshoes.us.com
http://www.fitflops-sale-clearance.us.com
http://www.canada-goose-jackets.ca
http://www.pandora-jewelrycanada.ca
http://www.polooutlet.in.net
http://www.coachoutlet-onlinesale.us.com
http://www.pandora-charms.us.org
http://www.uggsoutlet-clearance.us.com
http://www.vuittonlouis.us.com
http://www.canadagoosejackets-outlet.us
http://www.guccioutlets.us.org
http://www.cheapoakleysunglasses.com.co
http://www.uggsoutletofficials.us.com
http://www.coach-outletonline.eu.com
http://www.nikeshoes.us.com
http://www.keenshoes.us.com
http://www.thefryecompanyshoes.com
http://www.michaelkorsoutletclearance.us.org
http://www.salvatoreferragamo.name
http://www.nike-airpresto.com
http://www.colehaanoutlet.us
http://www.rolexreplica-watches.us.com
http://www.eccoshoes-outlet.us.com
http://www.pandoracharms.us.org
http://www.ralphlauren.me.uk
http://www.kobebryantshoes.name
http://www.mbtshoes.name
http://www.nikeshoes.in.net
http://www.canadagoosejackets.net.co
http://www.mikimotopearls.us
http://www.moncleroutletonlines.us.com
http://www.ralph-laurenoutlet.org.uk
http://www.lacostepoloshirts.name
http://www.nikereactshoes.com
http://www.redwingoutlet.com
http://www.2017nikeairmax.us
http://www.cheapjordans-shoes.us.com
http://www.givenchyhandbags.name
http://www.jimmychoo.us.org
http://www.givenchyoutlet.us.com
http://www.airmax-97.us.com
http://www.adidas.us.com
http://www.converseallstar.us.com
http://www.louboutinshoesuk.org.uk
http://www.ysloutlets.us.com
http://www.drmartens.us.com
http://www.michael-korsoutlets.eu.com
http://www.arcteryxboots.com
http://www.timberlandbootsoutlet.us.com
http://www.niketessen.com
http://www.coach-outletonlines.us.com
http://www.coachoutletonlinestore.in.net
http://www.polo-outlet.in.net
http://www.supremeclothing.org.uk
http://www.outlettoms.us.com
http://www.mammutboots.com
http://www.canadagoosesaleoutlet.us.com
http://www.airmax2019.us.com
http://www.eccooutlets.us
http://www.pandoracharmssale-clearance.us.com
http://www.nikefreerun.name
http://www.mbtshoessale.us.com
http://www.toryburchoutletonline.com.co
http://www.montblanc-pens.us.org
http://www.toryburch-outletstores.us.com
http://www.nikezoomshoes.com
http://www.vuitton-louis.us.com
http://www.birkenstocks.us
http://www.michael-korsoutlet.ca
http://www.swarovski-crystal.co
http://www.ralphlaurensale-clearance.me.uk
http://www.nikeoutletonline.us.com
http://www.reebokshoes.us.org
http://www.underarmourshoesoutlet.us.com
http://www.adidasoutlet.us.com
http://www.outletcoachstore.us.com
http://www.coachoutletus.us.com
http://www.cheapjordans.com.co
http://www.berlutishoes.us
http://www.adadassuperstar.com
http://www.cheapraybans.com.co
http://www.longchampoutletus.us.com
http://www.pradaoutlets.us.com
http://www.adidasshoes.in.net
http://www.pandorastore.us.com
http://www.nmd-adidas.us.com
http://www.kobeshoes.cc
http://www.cheapuggs.net.co
http://www.adidasoriginals.in.net
http://www.coachoutletstoreonline.com.co
http://www.chopardwatches.name
http://www.monclerjacketsoutlet.in.net
http://www.johnstonandmurphyoutlet.com
http://www.uggs.net.co
http://www.louisvuitton-outlet.us.com
http://www.kennethcoleshoes.us
http://www.timberlandbootsoutlets.us.com
http://www.versacehandbags.name
http://www.harrywinstonjewelry.us.com
http://www.cheapjordans.us.com
http://www.timberlandboots.name
http://www.yeezyboost.us.com
http://www.nikeairmax87.com
http://www.air-max90.org.uk
http://www.michael-korsoutlet.in.net
http://www.suprashoes.name
http://www.coachfactoryoutletsshop.us.com
http://www.tiffanyandcojewelry.in.net
http://www.pandorajewelryus.us.com
http://www.coach-factory-outlet.us.org
http://www.suprashoes.us.org
http://www.pumashoesoutlet.us.com
http://wwwcanadagoose-jacketsuk.com.co
http://www.philippplein-outlet.com
http://www.johnlobbbootmakershoes.us
http://www.moncleroutlet.me.uk
http://www.eccoshoes.us.org
http://www.pandorajewelry.in.net
http://www.airmaxoutletsaleus.com
http://www.airmax90.org
http://www.cheapmlbjerseys-wholesale.us.com
http://www.birkenstockoutlets.us.org
http://www.salomonshoesoutlet.us.com
http://www.kate-spades.us.com
http://wwwcanadagoose-uk.com.co
http://www.tiffany-andcooutlet.us.com
http://www.monclerjacketssale.us.com
http://www.pg2-shoes.com
http://www.adidas-superstar.us.com
http://www.swarovskioutlets.us.com
http://www.vionicsandals.us
http://www.nikeair-force1.com
http://www.pandoracharms.us.com
http://www.cheapoakleysunglassesofficial.us.com
http://www.coachfactory-outlet.us.com
http://www.outletcoachonline.us.com
http://www.cheapjordans.in.net
http://www.canadagoosesoutlet.ca
http://www.airjordanshoes.in.net
http://www.michaelkors-outlet.ca
http://www.christianlouboutinoutlet.us
http://www.brunomaglishoes.us
cc20180606
king
 
Beiträge: 101
Registriert: 30. Mai 2018, 01:52

Nächste

Zurück zu Literatur und Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste