ulla hat geschrieben: was macht zB eine Hündin, die ihren Welpen grad mal schnell mitteilen muss, dass Gefahr droht - wartet sie, bis die Welpen sitz, platz und co gemacht haben und gibt ihnen Leckerlie - oder geht alles ganz schnell mit der feinen Gestik und Körpersprache - und funktioniert...
das dürfte überzeugen, oder? Diese Satz hat eigentlich meine Schuppen von den Augen geholt

Sorry,wenn ich auf so nem alten Post rumhacke,aber der Vergleich ist echt weeeeeit hergeholt.
Welcher Mensch,egal aus welchem "Lager" würde denn das geschriebene "Sitz/Platz/Leckerlie" empfehlen in einer Gefahrensituation.
Wollte ich den Vergleich umdrehen,müsste ich sagen "Wie kann die Hündin denn ihren Welpen mittels Körpersprache und Einschüchterung beibringen in einem korrekten Hundepatzfuss zu laufenund ne Metallhantel über ne Hürde zu apportieren?"
Wie man es auch dreht,mit unpassendn Vergleichen schlägt man eine Diskussion leider nur tot.
Passiert jedem,mir auch,aber man sollte vielleicht versuchen das zu vermeiden,denn sonst wird die "Gegenseite" nur noch verschlossener für ,evtl gute,Argumente.