Also das kapier ich nicht

Rat, Tipps, Tricks und Empfehlungen zum Thema Nassfutter

Also das kapier ich nicht

Beitragvon Dany » 17. Januar 2013, 14:32

http://www.auenland-konzept.de/html/fleisch-sorten.html

Wenn an sich die Mühe macht und diese Seite mal liest, dann kann man mir sicher folgen.
Das kapiere ich alles nicht.
Pferdefleisch soll gut sein für Allergiker.... genauso wie Lamm.. hier steht genau das Gegenteil? :dontknow: :denker:
Liebe Grüße von Dani mit Chilli und Taco
Dany
 
Beiträge: 522
Registriert: 13. Januar 2013, 11:07

Re: Also das kapier ich nicht

Beitragvon Susanne » 17. Januar 2013, 16:04

Halleluja, das liest sich ja als sei es in anderen Sphären geschrieben. Geht es um Anwendungsgebiete in der Homöopathie, klingt es nicht viel anders.

Von Huhn / Pute gibt es hier Durchfall. Pferd ist genau wie Lamm äußerst verträglich. Wenn Auenland das jetzt anders sieht, heißt das lange noch nicht, dass Medizingeschichte neu geschrieben werden muß. :denker:
Viele Grüße, Susanne mit Arni und Lina
Susanne
 
Beiträge: 80
Registriert: 13. Januar 2013, 14:29
Wohnort: NRW

Re: Also das kapier ich nicht

Beitragvon Bijou » 17. Januar 2013, 18:04

Na ja die Begründung hört sich für mich aber auch sehr komisch an. Wobei Pferdefleisch welches von Pferden aus dem Sport bereich kommt, wirklich sehr mit Medikamenten belastet sein soll.
Bild
Bijou
 
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2013, 12:34

Re: Also das kapier ich nicht

Beitragvon Susanne » 17. Januar 2013, 22:34

Mich stört der Satz, dass man aus Liebe zum Pferd auf Pferdefleisch verzichtet ein wenig.
Das klingt eher nach einer halbherzigen Rechtfertigung und letztendlich will man seine Theorie untermauern. EIgentlich eine Wischiwaschisache.

Der Mensch ist kein reiner Fleischfresser und sollte, aus Liebe zum Tier, sein Fleisch bewußt kaufen und verzehren. Das kann der Mensch.
Der Hund ist ein Fleischfresser (hauptsächlich) und der Wolf riß alles was ihm bei Hunger über den Weg lief.

Auch bei Hundefutter kann ich "gute" Lieferanten suchen und finden, die keine Schlachtabfälle der Massenindustrie verwerten.

Ein Restrisiko bleibt natürlich immer. Bei uns und beim Hund. Aber man kann aus Liebe zu jedem Tier bewußt auswählen.
Viele Grüße, Susanne mit Arni und Lina
Susanne
 
Beiträge: 80
Registriert: 13. Januar 2013, 14:29
Wohnort: NRW


Zurück zu Nassfutter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron