Wieviele Sorten Fleisch???

Rat, Tipps, Tricks und Empfehlungen zum Thema Nassfutter

Wieviele Sorten Fleisch???

Beitragvon patatina » 12. Februar 2013, 16:30

Hallo ihr Lieben, ich frage mich immer wieder ob es besser ist wenn nur eine Sorte Fleisch im Futter (Dose ) ist oder dürfen es auch mehrere Sorten sein????? und warum???? :denker:
Liebe Grüße von Patatina ,Stella und Cara im Herzen
patatina
 
Beiträge: 81
Registriert: 15. Januar 2013, 21:12

Re: Wieviele Sorten Fleisch???

Beitragvon Dany » 12. Februar 2013, 21:52

Ich stehe ja auch Single Protein... aber das ist unheimlich schwierig nur eine Eiweissquelle zu finden in einer Dose... nur warum?
Und die Frage kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, würde sie aber gerne auch beantwortet haben!!! :braue:
Liebe Grüße von Dani mit Chilli und Taco
Dany
 
Beiträge: 522
Registriert: 13. Januar 2013, 11:07

Re: Wieviele Sorten Fleisch???

Beitragvon MumLadw » 13. Februar 2013, 07:56

Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Vielleicht ist es besser verdaulich?

Ich barfe ja, aber auch hier in der Regel Fleisch von einem Tier, und das dann halt abwechselnd, also mal Hühnchen, mal Rind, mal Fisch...wobei ich auch schon Reste zusammengemixt habe und nicht das Gefühl hatte, daß das nun problematisch wäre.
MumLadw
 
Beiträge: 219
Registriert: 22. Januar 2013, 08:14
Wohnort: hinterm Deich

Re: Wieviele Sorten Fleisch???

Beitragvon patatina » 18. Februar 2013, 17:46

. . . Sonst keiner eine Meinung zu dem Thema :-(
Liebe Grüße von Patatina ,Stella und Cara im Herzen
patatina
 
Beiträge: 81
Registriert: 15. Januar 2013, 21:12

Re: Wieviele Sorten Fleisch???

Beitragvon Dany » 18. Februar 2013, 17:58

Interessieren würde mich das auch echt!!
Liebe Grüße von Dani mit Chilli und Taco
Dany
 
Beiträge: 522
Registriert: 13. Januar 2013, 11:07

Re: Wieviele Sorten Fleisch???

Beitragvon MumLadw » 18. Februar 2013, 18:05

Ich meine ich hab da mal was drüber gelesen, ging zwar ums barfen, aber der Grund sollte ja derselbe sein...ich mach mich mal auf die Suche danach...falls ich also erstmal nicht mehr auftauche müßt Ihr mal hinter dem Staub und den Spinnweben gucken :denker:
MumLadw
 
Beiträge: 219
Registriert: 22. Januar 2013, 08:14
Wohnort: hinterm Deich

Re: Wieviele Sorten Fleisch???

Beitragvon Dany » 18. Februar 2013, 18:11

:lacher: ok machen wir!!!
Liebe Grüße von Dani mit Chilli und Taco
Dany
 
Beiträge: 522
Registriert: 13. Januar 2013, 11:07

Re: Wieviele Sorten Fleisch???

Beitragvon MumLadw » 19. Februar 2013, 10:27

So, ich schüttel mir mal den Staub aus den Haaren - und wirklich schlauer bin ich nicht.

Ich kann jetzt nur vom Barfen sprechen, aber wie gesagt...
Zum Anfang gibt man die Fleischsorten getrennt, um den Hund an den anderen Geschmack Stück für Stück zu gewöhnen, wenn es nötig ist.

Singleprotein gilt als verträglicher. Verschiedene Proteinträger haben unterschiedliche Mengen an essentiellen Aminosäuren, das kann angeblich beim Mischen zu Problemen führen, da sie sich gegenseitig behindern sollen. Inwieweit daß stimmt weiß ich nicht.
Grundsätzlich sind aber alle nötig, so daß es man verschiedene Fleischsorten abwechseln sollte, um den Bedarf komplett abzudecken.

Wenn der Hund alle Bestandteile gut verträgt spricht glaub ich nichts gegen mischen, aber wahrscheinlich ist genau das bei den Futterherstellern das Problem. Wenn ich eine Dose produziere, die Rind, Huhn und Fisch enthält wird das für viele Leute wegfallen, weil der Hund das eine oder andere davon nicht mag/verträgt. Und ich glaube, viele Menschen kaufen das dann auch nicht, weil wir das so auch nicht auf unserem Teller mixen würden.

Fragt doch mal den Futterhersteller Eures Vertrauens, auf die Antwort wäre ich auch gespannt.
MumLadw
 
Beiträge: 219
Registriert: 22. Januar 2013, 08:14
Wohnort: hinterm Deich

Re: Wieviele Sorten Fleisch???

Beitragvon frederika » 19. Februar 2013, 10:52

Ich füttere sehr gerne ganze Tiere.
z.B gibt es dann alle zwei Tage ein komplettes Kaninchen,mit Haut und Haaren.
Die restzeit dann nur Gemüse/MoPro.

Oder ganze Hühner etc,da ist dann alles drin.

Ansonsten sind meine Hunde unkompliziert und ich mache mir da keine Platte,man kann es auch übertreiben,denke ich!
frederika
 
Beiträge: 262
Registriert: 24. Januar 2013, 14:28

Re: Wieviele Sorten Fleisch???

Beitragvon ulla » 19. Februar 2013, 11:26

wo bekommst Du ganze Tiere her??

Vom Grunde ist diese Fütterung sicher die beste - weil am natürlichsten - ich wüßte nur nicht, wo ich ganze Tiere herbekäme... da ist Dose oder barf viel einfacher
Die Sprache des Menschen dient dazu, Gefühle auszudrücken, vorzutäuschen oder zu verbergen.
Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge.


LG Ursula mit Jeff, Bonito und Alisa
ulla
 
Beiträge: 51
Registriert: 17. Januar 2013, 21:22

Nächste

Zurück zu Nassfutter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron