Seite 1 von 5

Welches Öl für den Hund?

BeitragVerfasst: 17. Januar 2013, 10:02
von Dany
Ein Thema, da überlegt man gerne mal drüber.
Bestimmte Öle sind für den Hund wirklich wertvoll, andere dagegen haben keinen großen Nutzen.
Welches Öl ist nun zu bevorzugen?
Bewährt haben sie:
-Sesamöl
-Leinöl (wobei es hier auf den Hund ankommt, denn Leinöl hat einen Eigengeruch und muß kühl und dunkel aufbewahrt werden, um die Inhaltsstoffe zu schützen)
-Walnussöl, Nüsse sind gut für den Hund, das Öl wird gerne genommen
-Olivenöl (hier tut es auch das deutsche Rapsöl)

Nicht empfehlenswert, da kaum Nutzen ist Sonnenblumenöl oder Distelöl.

Was nutzt ihr?

Re: Welches Öl für den Hund?

BeitragVerfasst: 17. Januar 2013, 10:10
von SuHundeharmonie
außer von denen die du aufgeführt hast
ist auch schon mal Lachoel im Programm

Re: Welches Öl für den Hund?

BeitragVerfasst: 17. Januar 2013, 10:11
von SuHundeharmonie
hm, Lachoel....tsts
natürlich Lachsoel! :huthoch

Re: Welches Öl für den Hund?

BeitragVerfasst: 17. Januar 2013, 18:08
von Bijou
von Trixi das Omega Öl

Re: Welches Öl für den Hund?

BeitragVerfasst: 17. Januar 2013, 21:12
von Tiger-Ente
am liebsten gebe ich Lachsöl dazu ... sie frissts gern und ist ihr Fell glänzt danach auch so schön.

Jedoch füttere ich nicht jeden Tag Lachsöl ...

Wie oft die Woche gebt ihr Lachsöl übers Futter?

Re: Welches Öl für den Hund?

BeitragVerfasst: 17. Januar 2013, 21:15
von Dany
Lilly ich würde jeden Tag einen Löffel voll Öl übers Futter geben, es muß nicht immer Lachsöl sein. Hier kann man ruhig ein paar Öle abwechseln. Aber durch Fett werden die Vitamine gelöst und aufgenommen.... :lecker:

Re: Welches Öl für den Hund?

BeitragVerfasst: 17. Januar 2013, 22:26
von Susanne
Hier gibt es Lachsöl oder Olivenöl. Allerdings auch nicht täglich. Bei Arni tritt dann gerne Durchfall ein, so dass er es zwei- oder dreimal pro Woche erhält.
Da ich im Urlaub hauptsächlich Trockenbarf füttere, muß ich dann aber täglich Öl zufügen. Das rächt sich dann :dontknow:
Das Fertigbarf ist ja schon mit Öl versehen. Ich glaube es ist Leinöl, da dieses Öl auch den Tiefkühler übersteht.

Re: Welches Öl für den Hund?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2013, 08:39
von patatina
Pre Naturam Silky Coat gibt es im Moment!

Re: Welches Öl für den Hund?

BeitragVerfasst: 19. Januar 2013, 21:28
von Kiki
Lenny bekommt zur Zeit Nachtkerzenöl. Er war in den letzten Wochen zweimal krank und es gab einiges an Antibiotikum. Damit er sich nicht an der nächsten Ecke wieder was abholt, tun wir jetzt ein bisschen was für das Immunsystem. Das Öl ist eine der Maßnahmen und ich hoffe, dass es ihm gut tun wird. :thumbsup:

Re: Welches Öl für den Hund?

BeitragVerfasst: 19. Januar 2013, 21:57
von Dany
Nachtkerzenöl fürs Immunsystem?
Also das ist mir neu... klär mich auf und lass mich nicht dumm sterben... Ist das immunstimulierend? :shock: