Streusalz

Vom Shampoo bis zum Pfotenbalsam, Hundepflege von A bis Z

Streusalz

Beitragvon patatina » 17. Januar 2013, 12:47

Ich liebe Schnee... aber das verdammte Streusalz.... :evil: Stella humpelt und quietscht, trotzt Vaseline!!!
Haben eure Hunde auch Probleme damit? Wenn ja wie schützt ihr die Pfoten????
Liebe Grüße von Patatina ,Stella und Cara im Herzen
patatina
 
Beiträge: 81
Registriert: 15. Januar 2013, 21:12

Re: Streusalz

Beitragvon Dany » 17. Januar 2013, 13:03

Es gibt nicht wirklich viel was Du nehmen kannst, es gibt bei uns im Shop von Trixie ein Pfotensray, das hilft ganz gut... vaseline versiegelt leider die Pfoten nicht so gut und wenn das Salz durchdringt, dann bleibt es auf den Pfoten, denn Vaseline versopft die Poren und damit hast eine Salzsalbenlagen auf den Pfoten. Das Trixie Spray zieht einen Schutzfilm drüber. Wie ein Schnellverband. Nehme ich sogar mit und sprüh während dem Spaziergang!! :lecker:
Liebe Grüße von Dani mit Chilli und Taco
Dany
 
Beiträge: 522
Registriert: 13. Januar 2013, 11:07

Re: Streusalz

Beitragvon Susanne » 17. Januar 2013, 16:15

Ich hasse Schnee, da ich den ständig schippen muß. Und nach dem schippen streue auch ich.
Allerdings wohnen wir am Wald, die gestreute Strecke dorthin beträgt keine 200m.

Das Gute ist, dass nicht der komplette Gehweg geschippt /gestreut wird, von niemanden hier, so dass ausreichend Schneefläche für die Hunde zum laufen vorhanden ist.
Ich habe noch nie irgendwelche Schutzmaßnahmen ergriffen. :pfeiff:
Viele Grüße, Susanne mit Arni und Lina
Susanne
 
Beiträge: 80
Registriert: 13. Januar 2013, 14:29
Wohnort: NRW

Re: Streusalz

Beitragvon Bijou » 17. Januar 2013, 18:00

Ja das Problem habe ich hier auch, habe mir einen naßen Waschlapen eingepackt wo ich die Pfoten mit abwischen kann.

Die Leute streuen aber auch was das Zeug hält, manchmal liegen richtige berge auf einer Stelle
Bild
Bijou
 
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2013, 12:34

Re: Streusalz

Beitragvon Kiki » 19. Januar 2013, 21:22

Das Problem kennen wir auch. Wir wohnen total städtisch und die Nachbarn hier sind so richtig doof und streuen einfach viel zuviel Salz. :evil: Manchmal trage ich Lenny bis zum Auto, weil richtige Salzflatschen auf dem Gehweg liegen. Grrrrr
Natürlich werden nach dem Spaziergang die Pfötchen ordentlich gereinigt. Ein Spray oder Ähnliches benutzen wir nicht.
Liebe Grüße von Kiki und Lenny
Kiki
 
Beiträge: 15
Registriert: 19. Januar 2013, 18:45
Wohnort: Siegen

Re: Streusalz

Beitragvon juvo 79 » 20. Januar 2013, 13:47

wir haben keine probleme- unser jack russel macht das salz nichts aus. uns wurde auch gesagt das das kein problem geben dürfte!hab auch gelesen das das mit dem eisnalben nicht sooo gut sein soll. (ist wie bei uns menschen mit labello.einmal angefangen schon kannst du nicht mehr aufhören) und in der freien natur könnten sich die hunde auch nicht creme oder sprays kaufen und sich die pfoten eincremen....
evtl kann man ja auch irgendwie die wege mit viel salz umgehen.... :zwinker:
... mein hund der "beste" freund
juvo 79
 
Beiträge: 17
Registriert: 19. Januar 2013, 18:27
Wohnort: Vechta

Re: Streusalz

Beitragvon pauly » 20. Januar 2013, 14:07

Leider kann man, gerade in Städten, dem Salz nicht immer aus dem Weg gehen. Natürlich cremt sich kein Tier in freier Wildbahn, die Pfoten nicht ein, aber die laufen auch nicht über salzgetränkte Bürgersteige. Ich denke, wenn es nötig wäre, würde ich meinem Dreamboy auch die Pfoten cremen, aber bis jetzt ging es ohne.
LG Tina und Taxi
Man kann nichts in Tiere hineinprügeln, aber manches aus ihnen herausstreicheln
pauly
 
Beiträge: 37
Registriert: 19. Januar 2013, 18:15
Wohnort: Remscheid, NRW

Re: Streusalz

Beitragvon Nicole » 22. Januar 2013, 10:08

Hier wird auch ordentlich gesalzen und normalerweise sollten das die Hundepfoten auch aushalten, aber nach'm Spaziergang abwaschen ist auf jeden Fall gut damit die Wuffel sich nicht das Salz von den Pfoten lecken - kann zu schweren Magen-Darm-Problemen führen...
Nicole
 
Beiträge: 254
Registriert: 19. Januar 2013, 19:32
Wohnort: zwischen Würzburg und Heilbronn

Re: Streusalz

Beitragvon patatina » 22. Januar 2013, 15:34

Ich glaube Stella hat es nun verstanden,wenn es möglich ist läuft sie auf den dünnen Schneestreifen, neben dem Salz!!! :lecker:
Liebe Grüße von Patatina ,Stella und Cara im Herzen
patatina
 
Beiträge: 81
Registriert: 15. Januar 2013, 21:12

outlook error 8926682 72219

Beitragvon Ziparterpamum » 13. Juli 2016, 10:39

skype error 9243455
outlook error
Ziparterpamum
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. Juli 2016, 10:11
Wohnort: France


Zurück zu Hundepflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron