Komplizierte Fellpflege

Vom Shampoo bis zum Pfotenbalsam, Hundepflege von A bis Z

Komplizierte Fellpflege

Beitragvon Susanne » 15. Januar 2013, 22:22

bei wem wohl, beim Havaneser.

Ich hatte zwischenzeitlich mal das gelobte Diamex-Shampoo samt Spülung. Seitdem ist Arni ein strähniger Zottel.
Jetzt bin ich wieder beim Beaphar für Langhaarhunde und komme gut klar.
Allerdings habe ich keine Spülung. Soll ich einfach mal die Beapharspülung nehmen? Aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass ich mit der nicht wirklich klar kam. Naja, ist schon 2 Jahre her, wenn nicht gar 3 *gg*

Tipps wären jetzt eine tolle Sache. Danke :)
Viele Grüße, Susanne mit Arni und Lina
Susanne
 
Beiträge: 80
Registriert: 13. Januar 2013, 14:29
Wohnort: NRW

Re: Komplizierte Fellpflege

Beitragvon Dany » 16. Januar 2013, 10:09

Kennst Du die K9 Pflegeserie?
Seit ich die habe bin ich wirklich total zufrieden. Chillis Fell ist ja nun nicht gerade von Pappe.....
Das K9 gibts als Shampoo, Pflegebalsam und auch Spray. Ist super gut geeignet für Hunde mit Allergien, da es wirklich nur aus Aloe Vera besteht. Du wirst hier auch den Duft vermissen. Riecht ein wenig wie ein Babyshampoo aber ansonsten komplett unaufdringlich.
K9 kann verdünnt werden. Je nach Fellbeschaffenheit hast Du die Verdünnung. Arnies Fell ist strähnig? Fettet es schnell?
Liebe Grüße von Dani mit Chilli und Taco
Dany
 
Beiträge: 522
Registriert: 13. Januar 2013, 11:07

Re: Komplizierte Fellpflege

Beitragvon Bijou » 16. Januar 2013, 13:14

Susanne ich kann dir da Bierhefe und Omega Öl empfehlen. ich hatte mit meinen ja auch so meine Probleme, aber seit ich jetzt das Pulver und das Öl nehme ist das Haar viel pflegeleichter.
Bild
Bijou
 
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2013, 12:34

Re: Komplizierte Fellpflege

Beitragvon Susanne » 16. Januar 2013, 13:27

Dani, von K9 habe ich gehört :-) Ja, fettig-strähnig. Ist nicht schön.
Naja, es zu probieren wird auch nicht mehr schaden.

Claudia, Arni hat immer wieder mal das "CaniConcept Haut und Haar" bekommen, da ist auch Bierhefe drin. Aber das führte dann doch zu breiigem Output.
Öl gibt es hier auch, er bekommt es aber nur 2mal pro Woche. Immer im Wechsel Lachsöl und mein saugutes südfranzösisches Olivenöl.
Viele Grüße, Susanne mit Arni und Lina
Susanne
 
Beiträge: 80
Registriert: 13. Januar 2013, 14:29
Wohnort: NRW

Re: Komplizierte Fellpflege

Beitragvon Dany » 16. Januar 2013, 14:27

Also ich liebe K9 und kann es nur wärmstens empfehlen....
Und eben weil es auch für so "schwierigere" Fälle empfehlenswert ist.
Liebe Grüße von Dani mit Chilli und Taco
Dany
 
Beiträge: 522
Registriert: 13. Januar 2013, 11:07

Re: Komplizierte Fellpflege

Beitragvon pauly » 20. Januar 2013, 11:22

Hier kann ich nicht wirklich mitreden. mein Hund wird nur gebadet, wenn er sich mit irgendwas stinkendem "einbalsamiert" hat und dann verwende ich Babyshampoo.
Muss man Havaneser regelmässig baden?
LG Tina und Taxi
Man kann nichts in Tiere hineinprügeln, aber manches aus ihnen herausstreicheln
pauly
 
Beiträge: 37
Registriert: 19. Januar 2013, 18:15
Wohnort: Remscheid, NRW

Re: Komplizierte Fellpflege

Beitragvon Dany » 20. Januar 2013, 13:09

Ich sag mal so, regelmäßige Fellpflege muß sein... regelmäßiges Baden würde ich nicht dringend empfehlen. Allerdings merkt man so nach 3 Monaten, das Fell wird stumpf und man kommt beim Kämmen nicht mehr so richtig durch. Dann wird es Zeit. Gerade deshalb bevorzuge ich ein Shampoo, was wirklich Hautverträglich ist und was nicht so parfümiert ist.... K9 ist ein Aloe Vera Shampoo, macht das Fell gut kämmbar, und riecht nicht so doll....
Liebe Grüße von Dani mit Chilli und Taco
Dany
 
Beiträge: 522
Registriert: 13. Januar 2013, 11:07

Re: Komplizierte Fellpflege

Beitragvon pauly » 20. Januar 2013, 13:45

Fellpflege gibt es bei uns natürlich auch. Taxi ist langhaarig und ich bürste ihn täglich.Nur gebadet wird er sehr selten.
LG Tina und Taxi
Man kann nichts in Tiere hineinprügeln, aber manches aus ihnen herausstreicheln
pauly
 
Beiträge: 37
Registriert: 19. Januar 2013, 18:15
Wohnort: Remscheid, NRW

Re: Komplizierte Fellpflege

Beitragvon juvo 79 » 20. Januar 2013, 13:51

wir haben ein jack russel. keine fellpflege nötig (glaub ich zumindest)
das einzige was wir ab und zu machen, ist ihn baden! ABER nur wenn er sich mal wieder in was stinkendem gewälzt hat. :cry:
... mein hund der "beste" freund
juvo 79
 
Beiträge: 17
Registriert: 19. Januar 2013, 18:27
Wohnort: Vechta

Re: Komplizierte Fellpflege

Beitragvon Nicole » 22. Januar 2013, 10:05

Wir haben für unsere Puschis das Perrylux Pflegespraay und sind damit sehr zufrieden :klatsch:
Nicole
 
Beiträge: 254
Registriert: 19. Januar 2013, 19:32
Wohnort: zwischen Würzburg und Heilbronn

Nächste

Zurück zu Hundepflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron