Wie oft entwurmt ihr?

Behandlungen, Methoden, Erfolge und Tierarztkosten

Wie oft entwurmt ihr?

Beitragvon Dany » 19. Januar 2013, 18:17

Entwurmt ihr eure Hunde regelmäßig? Oder lasst ihr Kot untersuchen? Oder macht ihr eigentlich keine Wurmkur, nur wenn Würmer vorhanden sind?
Und was nehmt ihr?? :denker:
Liebe Grüße von Dani mit Chilli und Taco
Dany
 
Beiträge: 522
Registriert: 13. Januar 2013, 11:07

Re: Wie oft entwurmt ihr?

Beitragvon Clarissa » 19. Januar 2013, 18:34

Ich entwurme nur nach Wurmbefall mein TA nimmt Acht Euro für die Kotuntersuchung,lieber sammel ich bevor umsonst Chemie in den Hund kommt :denker:
Clarissa
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Januar 2013, 18:24

Re: Wie oft entwurmt ihr?

Beitragvon Bijou » 19. Januar 2013, 18:42

Ich mache und sehe es genau wie Clarissa
Bild
Bijou
 
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2013, 12:34

Re: Wie oft entwurmt ihr?

Beitragvon SuHundeharmonie » 19. Januar 2013, 18:53

ich entwurme garnicht - d.h. ich gebe tgl. Kokosraspeln mit
ins Futter und das schon seit Jahren - hin und wieder eine
Kotprobe - die Fellnasen haben seit Jahren keine Würmer...
Viele Grüße
SuHundeharmonie mit Chiara, Dooley, Zwiebel & Lissy
Hund-Harmonie-Mensch.de
SuHundeharmonie
 
Beiträge: 367
Registriert: 13. Januar 2013, 20:45

Re: Wie oft entwurmt ihr?

Beitragvon kokos-bluete » 19. Januar 2013, 19:48

Ich entwurme auch nicht. Auch wir geben Kotproben ab. Es muss nicht mehr Chemie in den Hund als nötig...
Bild
kokos-bluete
 
Beiträge: 25
Registriert: 19. Januar 2013, 19:37
Wohnort: OWL

Re: Wie oft entwurmt ihr?

Beitragvon Susanne » 19. Januar 2013, 19:57

Ich habe bis zum Sommer letzten Jahres mit Panacur entwurmt. Dann bin ich auf das wurmalin von Anibio umgestiegen. Ob es was bringt kann ich nicht sagen. Muß bei Gelegenheit mal eine Kotprobe abgeben.
Viele Grüße, Susanne mit Arni und Lina
Susanne
 
Beiträge: 80
Registriert: 13. Januar 2013, 14:29
Wohnort: NRW

Re: Wie oft entwurmt ihr?

Beitragvon Dany » 19. Januar 2013, 21:12

Ich hatte auch das Anibio, allerdings hatten wir damit Durchfall.... :dontknow:
Liebe Grüße von Dani mit Chilli und Taco
Dany
 
Beiträge: 522
Registriert: 13. Januar 2013, 11:07

Re: Wie oft entwurmt ihr?

Beitragvon Tiger-Ente » 19. Januar 2013, 21:39

Alle 4 Monate bekommen wir vom TA eine Wurmtablette ... ich halte mich dran - da ich Wurminfektionen beim Menschen kenne ...
Tiger-Ente
 
Beiträge: 31
Registriert: 15. Januar 2013, 19:19

Re: Wie oft entwurmt ihr?

Beitragvon Dany » 19. Januar 2013, 21:51

Huhu Lilly,
echt Du machst das alle 4 Monate? Ja beim Menschen kenn ich auch Würmer, aber da behandeln wir doch auch erst, wenn der Patient Würmer hat? Zur Prophylaxe nehmen wir doch keine Wurmpillen? :dontknow:
Das sind jetzt nur so meine Gedanken.... Also bitte nicht böse sein... :oops: :lecker:
Liebe Grüße von Dani mit Chilli und Taco
Dany
 
Beiträge: 522
Registriert: 13. Januar 2013, 11:07

Re: Wie oft entwurmt ihr?

Beitragvon Blautaler » 20. Januar 2013, 10:15

Ich habe jetzt angefangen homöopathisch zu entwurmen, hatte bis dahin auch nur wenn Notwendigkeit war oder bei geplanten Trächtigkeiten vorher..... auch bei der Aufzucht von Welpen brav alle zwei Wochen, der letzte Wurf habe ich nur noch alle 4 Wochen und dazwischen hom. gearbeitet.....
Zuviel finde ich auch nicht zu gut und schon gar nicht notwendig, aber ich denke da muss jeder den für sich richtigen Weg finden. Wenn gefährdete Personen, wie kränkliche, sehr Alte/Junge(Baby) im Haus sind, sicher auch noch mal anders zu sehen als bei "Normalos"
Gruß Moni mit Ronja, Chira, Gino und Kiki
Bild
"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund."(Hildegard von Bingen)
Blautaler
 
Beiträge: 21
Registriert: 19. Januar 2013, 19:08
Wohnort: bei Ulm

Nächste

Zurück zu Tierarzt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast